Dawn Frederick schießt FSV-Mädels zum Sieg gegen Jägersfreude

Jägersburg · Nach dem erfolgreichen vergangenen Wochenende mit zwei Siegen hat sich die Tabellensituation der Regionalliga-Fußballerinnen des FSV Jägersburg deutlich verbessert. Die B-Juniorinnen hatten zu Hause den TuS Jägersfreude durch einen Doppelschlag von Dawn Frederick (65. und 72. Minute) mit 2:0 bezwungen und gastieren am Sonntag um 13 Uhr als neuer Spitzenreiter beim TSV Schott Mainz.

"Unser Sieg war absolut verdient. Wir waren dem Gegner in Sachen Zweikampfstärke und in spielerischer Hinsicht überlegen und hätten bereits zur Pause mit 2:0 führen können. In Hälfte zwei konnten die Gäste dann unserem Druck nicht mehr standhalten", erklärte FSV-Trainer Michael Mock. Das 1:0 hatte die erst 13-jährige Alyia Diagne, das 2:0 Jaqueline Wilhelm vorbereitet.

In Mainz erwartet Mock ein Duell auf Augenhöhe. "Das wird ein sehr schweres Spiel für uns. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Da musst du an jedem Wochenende hellwach sein, um keine böse Überraschung zu erleben", sagte der Jägersburger Trainer.

Die FSV-Frauen überraschten am Sonntag durch einen 2:1-Derbysieg beim SV Dirmingen . Laura Eicher (20. Minute) und Taschalyn Freeman (35.) hatten den FSV mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Julia Eybe (66.) verkürzte. Am Sonntag empfangen die Jägersburgerinnen um 14 Uhr als Tabellenachter den Zehnten DJK Saarwellingen. In der Sommerpause war die FSV-Mannschaft deutlich verjüngt worden, und der bisherige B-Juniorinnen-Trainer Björn Dill hatte die Trainingsleitung übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort