Fußball „Das war Arbeitsverweigerung – beschämend“

GERSHEIM · Fußball-Landesliga: SG Gersheim-Niedergailbach geht gegen den SV St. Ingbert mit 2:4 baden. Trainer Uth ist stinksauer.

Für die Fußballer der SG Gersheim-Niedergailbach ist es am vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt knüppeldick gekommen. Zunächst musste sich die 2. Mannschaft in der Kreisliga A Höcherberg mit 1:15 dem FSV Jägersburg III geschlagen geben. Und anschließend verpatzte auch die Erste bei der 2:4-Niederlage gegen den SV St. Ingbert ihren Landesliga-Auftakt. Dabei zeigten die Gastgeber in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung und produzierten katastrophale Abspielfehler.

Die St. Ingberter nutzten die Fehler des Gegners gnadenlos aus. Kai Henze (10., 14.), Andreas Rau (19.) und Tim Henze (27.) schossen den SV St. Ingbert in seinem ersten Pflichtspiel seit Mai 2016 frühzeitig und vorentscheidend mit 4:0 in Führung. Im zweiten Durchgang schalteten dann die Gäste einen Gang zurück, so dass Fabian Weiser mit einem Doppelpack (66., 76.) für die SG zumindest noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Nach dem Schlusspfiff war SG-Trainer Thoms Uth äußerst angefressen und ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. „Das war Arbeitsverweigerung – einfach nur beschämend. Das ist umso ärgerlicher, weil es gegen diesen Gegner heute nicht nötig war. Im Abstiegskampf muss mehr kommen“, ärgerte sich Uth.

Die SVG Bebelsheim-Wittersheim erreichte im ersten Punktspiel des neuen Spielertrainers Arif Karaoglan ein 1:1 beim FV Oberbexbach. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste Vorteile und gingen bereits nach fünf Minuten durch Pascal Paltzer mit 1:0 in Führung. Nach der Pause hatten dann die Gastgeber einem Geniestreich von Catalin Racanel den Ausgleich zu verdanken. Der 40-jährige Ex-Profi, der früher unter anderem für den FC St. Pauli gespielt hatte, zirkelte in der 62. Minute einen 20-Meter-Freistoß genau in den Winkel. Der Oberbexbacher Schlussmann Benjamin Bauer hielt dem FV in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade den einen Punkt fest.

Der SC Blieskastel-Lautzkirchen konnte sich beim 2:1-Erfolg beim SV Genclerbirligi Homburg auf die gute Schusstechnik des neuen Spielertrainers Torsten Ostermann verlassen. Er erzielte beide Gästetreffer (13., 83.). Zwischenzeitlich hatte Bassam Jumah (58.) für die Heimelf ausgeglichen. Dagegen gab es für den Aufsteiger SF Walsheim (0:3 in Kirrberg), die SG Blickweiler-Breitfurt (1:5 beim SV Bildstock) und den Verbandsliga-Absteiger TuS Rentrisch (1:4 bei der SpVgg. Einöd-Ingweiler) jeweils nichts zu ernten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort