Entwicklung der Pandemie im Saarpfalz-Kreis Sechs neue Coronafälle, Inzidenz sinkt auf 78

Homburg/Bexbach/Kirkel · Sechs Corona-Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt am Freitagnachmittag für den Saarpfalz-Kreis gemeldet. Akut infiziert sind nun 144 Personen, 34 davon liegen im Krankenhaus. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank damit erneut auf jetzt 78,28, nachdem sie am Donnerstag bei 90,98 gelegen hatte, Anfang der Woche sogar noch bei über 100.

 Im Saarpfalz-Kreis ist die Inzidenz am Freitag auf 78 gesunken, sie war im Januar aber auch schon einmal bei 60 bis 65 angelangt.

Im Saarpfalz-Kreis ist die Inzidenz am Freitag auf 78 gesunken, sie war im Januar aber auch schon einmal bei 60 bis 65 angelangt.

Foto: dpa/Marijan Murat

Die neuen Coronafälle vom Freitag verteilen sich recht gleichmäßig über die Kommunen: In Bexbach gab es zwei neue Corona-Positivtests, in Homburg, Kirkel, Blieskastel und St. Ingbert war es jeweils einer, in Gersheim und Mandelbachtal wurde kein neuer Fall bekannt.

Die meisten Corona-Neuinfektionen waren in dieser Woche am Mittwoch, 3. Februar, gemeldet worden mit insgesamt 25 Positivtests.

Einen Überblick erhält man unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort