BBZ-Oberstufengymnasium Homburg Eine kleine, aber feine Abifeier am BBZ

Homburg · Mit einem auf sie zugeschnittenen „Bella Ciao“ wurden die Abiturienten des BBZ-Oberstufengymnasiums in Homburg bei ihrer Feier auch musikalisch verabschiedet.

 Ein Abibild in Corona-Zeiten: Am BBZ Homburg stellte man sich ungewöhnlich auf.

Ein Abibild in Corona-Zeiten: Am BBZ Homburg stellte man sich ungewöhnlich auf.

Foto: Bill Titze

In gewisser Weise hatten die Schüler des Abschlussjahrgangs des BBZ-Oberstufengymnasiums in Homburg noch Glück im Unglück. Trotz Corona durften die frisch gebackenen Abiturienten eine kleine, aber feine Abiturfeier veranstalten. Grund war ihre geringe Zahl: Lediglich 17 Absolventen gab es in diesem Jahr zu verzeichnen. Ein Rekord, so wenige gab es am BBZ noch nie. Und das lag nicht etwa daran, dass ein Großteil der Geprüften nicht bestanden hätte, sondern war schlicht und ergreifend Zufall. Denn bestanden hatten alle des Abschlussjahrgangs die Prüfungen. So fanden sich denn 17 glückliche und mit Sicherheit auch etwas erleichterte Abiturienten im Hof der Paul-Weber-Schule ein, um mit gebührendem Abstand die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren und sich von Lehrern und engsten Angehörigen feiern zu lassen.