So entwickelt sich die Pandemie im Saarpfalz-Kreis 20 neue Coronafälle, Inzidenz bei 122

Homburg/Bexbach/Kirkel · 20 Corona-Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt am Mittwoch für den Saarpfalz-Kreis gemeldet. Sieben davon wurden in Homburg bekannt, sechs in St. Ingbert, fünf in Bexbach und zwei in Mandelbachtal.

 Es gibt im Saarpfalz-Kreis weitere positive Coronatests. 

Es gibt im Saarpfalz-Kreis weitere positive Coronatests. 

Foto: dpa/Robert Michael

Kirkel, Blieskastel und Gersheim blieben ohne Neuinfektion. Als aktuell infiziert gelten damit 249 Personen. 20 werden im Moment in einer Klinik behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt kreisweit nun bei 122,01, einen Hauch unter dem Vortag, als sie mit 122,72 angegeben worden war. Am Mittwoch vor einer Woche hatte man hier noch einen Wert von 83,02. Die 100er Marke war am vergangenen Freitag überschritten worden. Am Dienstag waren 19 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden, bei weitem die meisten davon, nämlich 14, gab es da in St. Ingbert.

Insgesamt haben sich kreisweit seit Beginn der Pandemie 3935 Menschen infiziert, überstanden haben die Infektion 3585.

Informationen zu Corona bekommt man beim Bürgertelefon unter Tel. (0 68 41) 1 04 73 06, das nur wochentags von 8 bis 15.30 Uhr besetzt ist, und immer online auf der Internetseite des Kreises.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort