Blätsch Bexbach Mit Herz und Seele Prinzenpaar

Bexbach/Homburg · Die heiße Phase der närrischen Zeit steht kurz bevor. Deswegen haben Akteure der hiesigen Fastnachtsvereine die Homburger Redaktion besucht. Den Anfang macht das Prinzenpaar der Bexbacher Blätsch: Stephan II. und Sabine III.

 Prinz Stephan II. und Prinzessin Sabine III. von der Bexbacher Blätsch waren zu Besuch in der Homburger Redaktion.

Prinz Stephan II. und Prinzessin Sabine III. von der Bexbacher Blätsch waren zu Besuch in der Homburger Redaktion.

Foto: Ulrike Stumm

Wenn man dieser Tage von Sabine spricht, dann denken die meisten spontan eher an Sturm als an die Fastnacht oder an gekrönte Häupter. Doch das sieht heute in der Homburger Redaktion ganz anders aus. Denn hier ist Sabine III. zu Gast und trotz der Namensgleichheit existieren doch gravierende Unterschiede. Zum einen ist das gleichnamige Sturmtief mittlerweile vorüber gezogen, während für die Prinzessin der Bexbacher Blätsch die Regentschaft noch weiter geht. Zum anderen hat Sabine III. sehr viel mehr Charme zu bieten als die stürmische Namensvetterin. Und drittens ist sie nicht alleine gekommen, sondern hat selbstverständlich ihren Prinzen mitgebracht: Stephan II. vom gelben Wagen. Zusammen sind sie die königlichen Hoheiten für diese Session. Und sie haben in ihrem vollen Terminkalender eine Lücke gefunden, um eben auch mal der Zeitungsredaktion ein bisschen Glanz zu verleihen – mit Krone, Zepter, prächtigen, royalblau leuchtenden Umhängen und guter Laune.