Das Ehepaar Fess aus Homburg feiert Diamantene Hochzeit

Homburg. Ihre Diamantene Hochzeit haben gestern die Eheleute Erika und Alex Fess an der Entenmühle in Homburg gefeiert. 1947 haben sich der heute 84-jährige Alex Fess und seine 83-jährige Frau in einem Tanzlokal in der Dürerstraße in Erbach kennen gelernt

 Erika und Alex Fess. Foto: re

Erika und Alex Fess. Foto: re

Homburg. Ihre Diamantene Hochzeit haben gestern die Eheleute Erika und Alex Fess an der Entenmühle in Homburg gefeiert. 1947 haben sich der heute 84-jährige Alex Fess und seine 83-jährige Frau in einem Tanzlokal in der Dürerstraße in Erbach kennen gelernt. "Er war ein flotter Tänzer", erinnerte sich Erika Fess, die ihren späteren Mann schon aus der Schulzeit in der Hohenburgschule kannte. Doch erst beim Tanzen habe es so richtig gefunkt, fügte sie hinzu. Vier Jahre später haben der Kaufmann und die Herrenschneiderin in der katholischen Pfarrkirche St. Michael geheiratet. Nun sind sie schon 60 Jahre verheiratet; aus der Ehe sind Tochter Daniele und Sohn Karl-Heinz hervorgegangen. Heute freut sich das Ehepaar über vier Enkel sowie über den ersten Urenkel Felix. Alex Fess ist begeisterter Fußballanhänger des FC Homburg; zudem war er Fußballer und Trainer bei der SC Union Homburg sowie Sportkegler bei der KSG Homburg. Seine ganz große Leidenschaft gehört jedoch dem Rassegeflügelzuchtverein Homburg, bei dem er seit fast 50 Jahren Vorsitzender ist. Auf Landesebene war er 20 Jahre lang Vize-Vorsitzender der Züchter. Ehefrau Erika hat ihn in immer bei seinen Fahrten zum Großmarkt, bei der Arbeit mit den Hühnern und bei der Gartenarbeit unterstützt. Freude bereitet er seit über 50 Jahren den Schülern der Schule am Webersberg, welche er jährlich vor Ostern besucht und Ostereier, Osterhasen, Obst und Süßigkeiten mitbringt. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort