Live-Konzert im Freien in Beeden Country-Klänge am Beeder Biotop

Beeden · Das Wetter war nicht sonderlich erfreulich für ein Konzert im Freien. Das tat der Stimmung beim Auftritt von Country To Go aber keinen Abbruch.

 Entspannte Klänge mit Cowboyhüten: Country To Go spielte vor dem Beeder Sportheim, von links: Joe Hawkins, Harry Hubrich und Pit Trapp.

Entspannte Klänge mit Cowboyhüten: Country To Go spielte vor dem Beeder Sportheim, von links: Joe Hawkins, Harry Hubrich und Pit Trapp.

Foto: Sebastian Dingler

Country-Schlagzeuger haben oft einen geruhsamen Job. Bei dieser Musikrichtung, die sowieso schon auf eine gewisse Gemütlichkeit baut, darf kein hektisches Getrommel stören. Eigentlich reichen schon ein paar Schläge mit Bassdrum und Snare, dann ist genug Beat da für einen schönen Countrysound. Bei der Band Country To Go, die am Freitagabend in der Reihe „Live am Biotop“ in Beeden auftrat, suchte man den Schlagzeuger vergeblich. Zu hören waren die Schläge aber schon. Die kamen doch nicht etwa aus einem Rhythmusgerät?