Erster Corona-Patient im Saarland spricht über seine Gesundheit und Quarantäne „Meiner Familie und mir geht es sehr gut“

Homburg · Das Universitätsklinikum Homburg hat ein kurzes Interview mit dem ersten Corona-Patienten im Saarland veröffentlicht. Der Oberarzt spricht darin über seine Gesundheit und die Quarantäne, in der er sich aktuell befindet.

Coronavirus: Infizierter Oberarzt vom Universitätsklinikum Homburg spricht über Krankheit
Foto: dpa/Jean-Christophe Bott

Am Dienstag, dem 3. März, war es soweit: Das Saarland hatte seinen ersten Coronavirus-Fall. Der betroffene Mann ist Oberarzt am Homburger Universitätsklinikum (UKS) und arbeitet dort in der Kinderklinik. Bis am Montag zuvor arbeitete er dort noch, direkt nach Bekanntwerden seiner Erkrankung wurde er dann in Quarantäne versetzt.