1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Corona-Virus bremst Arbeiten an Aussegnungshalle aus

Am Friedhof Schwarzenbach : Corona-Virus bremst Arbeiten an Aussegnungshalle aus

Die Aussegnungshalle in Schwarzenbach harrt weiter ihrer Reparatur. Sie ist bereits seit  November wegen Einsturzgefahr gesperrt und sollte ja schon im Januar von einer Fachfirma auf Vordermann gebracht werden.

Doch aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse Anfang dieses Jahres konnten die wichtigen Vorarbeiten,  also die Entnahme der großen und schweren Glasplatten, durch eine Fachfirma nicht durchgeführt werden, erklärt Stadtsprecher Jan Emser auf Anfrage. Das Wetter lasse die Arbeiten in den nächsten Tagen zwar zu, allerdings gebe es auch hier das Problem, dass die Firma momentan aufgrund der Corona-Lage noch keinen genauen Termin nennen könne. Sobald diese Arbeiten ausgeführt seien, könne die weitere Vorgehensweise beschlossen werden.