Dritte offizielle Testmöglichkeit in Homburg Corona-Testzentrum jetzt auch am Globus Einöd gestartet

Einöd · Für das seit Dienstag laufende „Saarland Modell“ im Umgang mit der Corona-Pandemie ist ein dichtes Netz von Testungen der entscheidende Schlüssel. Wer sich testen lässt und ein negatives Ergebnis erhält, dem stehen unter einem Inzidenzwert von 100 im Saarland mehr Möglichkeiten offen, wieder „normaler“ zu leben.

 Die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) ließ sich in Einöd als Erste testen.

Die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) ließ sich in Einöd als Erste testen.

Foto: Thorsten Wolf

In Homburg gibt es nun eine dritte, offizielle Teststation: Neben den Schnelltestzentren des Kreises und der Stadt Homburg, beide im Bereich des Forums, bietet nun auch der Globus-Markt in Einöd die Möglichkeit an, sich auf das Corona-Virus hin überprüfen zu lassen. Am Mittwoch war offizieller Start für das Testzentrum dort. Betrieben wird es von der Stiftung Herzgesund Saar. Möglich ist nun, sich einmal pro Woche kostenlos testen zu lassen, das Angebot steht täglich von 10 bis 18 Uhr nicht nur Globus-Kunden zur Verfügung.