Wieder Zuschauer im Stadion erlaubt Corona-Konzept greift bei FCH-Heimspiel

Homburg · Den 3:0-Sieg des FC Homburg im Waldstadion konnte rund 700 Fans live miterleben. Nun hofft man auf eine Erhöhung der Kapazitäten.

 Diszipliniert hielten sich die Fans an die Vorgabe auch während des Spiels den Mundnasenschutz zu tragen. Ausnahme war bei Essen und Trinken.

Diszipliniert hielten sich die Fans an die Vorgabe auch während des Spiels den Mundnasenschutz zu tragen. Ausnahme war bei Essen und Trinken.

Foto: Markus Hagen

Nicht wenige Stunden hatten Vereinsleitung des FC Homburg mit Geschäftsführer Rafael Kowollik und seinen Mitarbeitern sowiedie Homburger Ortspolizeibehörde, Ordnungs-, Sport- und Gesundheitsamt zusammen gearbeitet, um ein schlüssiges Konzept aufzustellen, um Zuschauern trotz Corona Pandemie wieder Live-Fußball im Homburger Waldstadion zu ermöglichen. Nach über einem halben Jahr Pause durften am Freitagabend im zum ersten Heimspiel des FC Homburg in der Regionalliga Südwest der Saison 2020/21 gegen den Aufsteiger VfB Stuttgart Ii wieder Fans ins Stadion. Corona-bedingt waren insgesamt nur 900 Besucher, inklusive Spieler, Trainer, Offizielle, Ordner, Servicekräfte für den Verkauf von Essen und Getränken sowie Mitarbeiter des DRK zugelassen. FCH-Geschäftsführer Kowollik war nach dem Abpfiff des Spiels zufrieden: „Es hat alles sehr gut funktioniert. Die Zuschauer waren sehr diszipliniert und hatten sich an die Vorgaben gehalten.“