Seit einigen Tagen schnellt im Saarpfalz-Kreis die Inzidenz der Corona-Neuinfektionen steil nach oben. Während dieser Wert in den anderen Saar-Landkreisen und im Regionalverband leicht sinkt beziehungsweise eher auf hohem Niveau stagniert, kletterte er im hiesigen Kreis am Dienstag über die 2000er- Marke und lag am Mittwoch nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bei 2320,4. Zum Vergleich: Vor einer Woche betrug er am Dienstag noch 1169,7 und am Mittwoch 1307,4. Lange gehörte die saarpfälzische Inzidenz zu den niedrigsten saarlandweit, nun ist sie die dritthöchste. Der durchschnittliche Corona-Inzidenzwert im Saarland ist nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) zwar gesunken. Dennoch war er am Mittwoch der bundesweit höchste Wert, der Deutschland-Schnitt liegt bei 1663.
Nachverfolgung wird schwieriger Inzidenz steigt massiv an: Wo sich im Saarpfalz-Kreis aktuell die meisten Menschen anstecken
Homburg · Die Zahl der Neuinfektionen steigt im Saarpfalz-Kreis derzeit stark an. Immer wieder sei auch die Lage in den Alters- und Pflegeheimen angespannt, teilt die Verwaltung mit. Die Erfassung der Fälle ist außerdem seit Mitte März deutlich schwieriger geworden.
30.03.2022
, 18:24 Uhr