Impfaktion in Homburg beendet Impfen ohne Termin kam allen zugute

Homburg · An vier Samstagen hintereinander impften Dr. Ayman Zant und Kollegen aus Homburg alle Interessierten, die sich ab 9 Uhr ohne Termin vor dem Saalbau einfanden. Die Aktion nahm viel Druck von den Hausarztpraxen.

 Schon früh am Morgen hatte sich am ersten Impftermin am 12. Juni vor dem  Saalbau eine lange Schlange von Impfwilligen gebildet.

Schon früh am Morgen hatte sich am ersten Impftermin am 12. Juni vor dem  Saalbau eine lange Schlange von Impfwilligen gebildet.

Foto: Thorsten Wolf

Vier Wochen hat die Corona-Impf-Aktion ohne Termin im Homburger Saalbau gedauert. Der Startschuss war Samstag, 12. Juni, gefallen – am vergangenen Samstag, 3. Juli, fand der letzte Impftag statt. „Wir haben am 3. Juli erfolgreich zusammen mit dem Team von Dr. Thomas Beuter die Impfaktion in Homburg beendet“, informierte uns Dr. Ayman Zant, Allgemeinarzt aus Blieskastel, der im Juni die ungewöhnliche Aktion ins Leben gerufen hatte. „Wir haben die ganzen Samstage über hauptsächlich Vektorimpfstoff geimpft, beziehungsweise Johnson & Johnson und Astra Zenca“.