Corona-Einschränkungen aufgehoben Die Lage am Homburger Schlossberg entspannt sich

Homburg · Der Schlossberg ist nicht nur schön, es gibt auch immer wieder Ärger um feierndes Partyvolk. Vor einem Jahr gab es massive Beschwerden. Die Corona-Krise brachte Homburgs Hausberg sogar eine besondere Verordnung mit genereller Maskenpflicht ein. Wie ist die Lage heute?

Schlossberg Homburg: Sehenswürdigkeit und Probleme mit Partyvolk
Link zur Paywall

Der Homburger Schlossberg

10 Bilder
Foto: Thorsten Wolf

Der Schlossberg ist Homburgs Wahrzeichen – und der Ausblick von dort oben ist wirklich sehenswert. Kein Wunder also, dass es hier gerne mal voll ist. Der Platz lockt Wanderer, Ausflügler, aber eben auch solche, die hier ihren Müll hinterlassen und die dafür sorgen, dass Beats aus Autoradios oder anderen Lautsprechern wummern. Den Weitblick schätzen eben viele. Und bei schönem Wetter mit einem Sonnenuntergang den Abend einzuläuten – das hat schon was.