Entscheidung in Homburg Nachfolger für Beigeordnete Christine Becker gesucht

Homburg · Stadtrat Homburg entscheidet, ob die Stelle neu ausgeschrieben wird. Dennoch wird die Position einige Zeit nicht besetzt sein.

Bürgermeister Massimiliano Borelli mit der Beigeordneten Christine Becker, die ihm ein Gastgeschenk aus Homburg überreicht. Foto: Petra Simon

Bürgermeister Massimiliano Borelli mit der Beigeordneten Christine Becker, die ihm ein Gastgeschenk aus Homburg überreicht. Foto: Petra Simon

Foto: Petra Simon

Schon ab dem 1. Oktober fehlt der Stadt Homburg ein hauptamtlicher Beigeordneter oder eine Beigeordnete. Christine Becker (SPD), die bislang diese Position inne hatte, geht Ende November in Pension. Ihren letzten Arbeitstag sollte sie aber bereits am Donnerstag, 29. September gehabt haben, teilt die Stadtverwaltung Homburg mit. In Vertretung des erkrankten Bürgermeisters Michael Forster sei sie am Freitag noch einmal im Haus, um Ernennungsurkunden an Beamte zu überreichen. Danach baue Becker Resturlaub und Überstunden ab.