Chorfestival „Sing City“ in diesem Jahr in Homburg

Homburg · Die dritte Auflage des großen Open-Air-Chorfestivals "Sing City" wird es am Samstag, 20. Juni, in Homburg geben. Gestern wurde das Konzept der Veranstaltung, die von der Stadt in Kooperation mit dem Saarländischen Chorverband und dem Bund Saarländischer Musikvereine präsentiert wird, im Rathaus vorgestellt.

Das Besondere: Das Festival wird erweitert, denn diesmal machen auch Orchester mit. Bislang wollen 79 Chöre und Orchester in Homburg an "Sing City trifft Orchester " teilnehmen.

Anmelden kann man sich noch bis Ende Februar unter www.saarlaendischer-chorverband.de . Hier findet man auch weitere Informationen. Das Chorfestival hatte 2012 in Saarbrücken und 2013 in Saarlouis große Erfolge gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort