1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

CDU: Wochenmarkt gehört auf den Marktplatz

CDU: Wochenmarkt gehört auf den Marktplatz

Die CDU Homburg-Mitte ist mit der Forderung von FWG-Politiker Axel Ulmcke, einen neuen Standort für den Homburger Wochenmarkt zu suchen, nicht einverstanden (wir berichteten). "Ein Wochenmarkt gehört auf den Marktplatz der Stadt", sagt Vorsitzender und Ortsvertrauensmann Markus Emser.

Als Hauptgrund für einen veränderten Stellplatz der Marktstände werden die Entwicklungen am Marktplatz und die Notwendigkeit eines autofreien Platzes genannt. "Man sollte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten fordern. Das Parkplatzkonzept muss vor allem in der Altstadt neu durchdacht werden, doch es sind noch keine Optionen in Sicht. Damit ist es zur jetzigen Zeit völlig unsinnig, eine Verlegung des Marktes anzuregen.", so Emser.