Nach Untreue-Urteil gegen Homburgs OB CDU: Schneidewind soll zurücktreten

Homburg · Die Homburger Parteien haben sich mit der Bewertung der Detektivaffäre rund um den derzeit suspendierten Oberbürgermeister lange zurückgehalten – auch die CDU. Nun fordern die Christdemokraten, dass der im Untreue-Prozess verurteilte Verwaltungschef endlich Konsequenzen zieht.

 Rüdiger Schneidewind wurde im Januar vom Landgericht wegen Untreue im Amt verurteilt.

Rüdiger Schneidewind wurde im Januar vom Landgericht wegen Untreue im Amt verurteilt.

Foto: Thorsten Wolf

Zum ersten Mal nach dem neuerlichen Untreue-Urteil gegen den mittlerweile seit zwei Jahren suspendierten Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (52, SPD) werden offiziell Rücktrittsforderungen laut. Die CDU Homburg fordert in einer Pressemitteilung ein Ende der Hängepartie an der Stadtspitze.