Wandel in der Homburger Innenstadt Pflegedienst zieht ins alte Café Maas ein

Homburg · Das Café Maas in Homburgs Altstadt ist schon lange Geschichte. Einen Nachfolger gab es nie, nun soll das Gebäude aber wieder genutzt werden: als Tagespflege- und Begegnungsstätte. Dazu muss umfassend umgebaut werden.

 Das Café Maas ist endgültig Geschichte: Schon jetzt laufen die Umbauarbeiten in der Homburger Untergasse 3, hier wird der ambulante Pflegedienst „Harmonie“ nun seinen Sitz haben. Gastronomie wird es hier definitiv nicht mehr geben.

Das Café Maas ist endgültig Geschichte: Schon jetzt laufen die Umbauarbeiten in der Homburger Untergasse 3, hier wird der ambulante Pflegedienst „Harmonie“ nun seinen Sitz haben. Gastronomie wird es hier definitiv nicht mehr geben.

Foto: Thorsten Wolf

Lange Jahre war das Café Maas in der Untergasse einer der Anziehungspunkte in der Homburger Altstadt. Die Zeiten, in denen dort leckere Torten und vieles mehr gereicht wurden, sind allerdings schon seit Jahren Vergangenheit. Nun ist eine Nachnutzung schon auf dem Weg: Der Bauausschuss des Homburger Stadtrates hat sein Einvernehmen mit einen Bauvorhaben hergestellt, das eine komplette Umnutzung des Gebäudes als Standort für den ambulanten Pflegedienst „Harmonie“ bedeutet.