Burdette Becks spielt in Orangerie

Blieskastel. Nach einer glänzenden 24-jährigen Karriere in mehreren Militärbands in Zusammenarbeit mit vielen anderen großartigen Musikern wie Bob Hope, Dionne Warwick, Lou Rowls und Wynton Marsalis, begeistert Burdette Becks die Zuschauer mit seinem meisterhaften Flötenspiel und seiner großartigen Stimme quer durch Europa

 Jazz-Freunde freuen sich, Burdette Becks kommt. Foto: SZ

Jazz-Freunde freuen sich, Burdette Becks kommt. Foto: SZ

Blieskastel. Nach einer glänzenden 24-jährigen Karriere in mehreren Militärbands in Zusammenarbeit mit vielen anderen großartigen Musikern wie Bob Hope, Dionne Warwick, Lou Rowls und Wynton Marsalis, begeistert Burdette Becks die Zuschauer mit seinem meisterhaften Flötenspiel und seiner großartigen Stimme quer durch Europa. In der Stadt Blieskastel gastiert er mit seinem Quartett am Freitag, 15. Mai, um 20 Uhr in der Orangerie. Burdettes Liebe für die Musik zeigt sich durch seine Stimme, seine Flöte und Freude, die in all seinen Darbietungen sichtbar wird, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit dem Burdette-Becks-Quartett wird auch das Schmidt-Brandt-Engelmann-Trio begrüßt. Es ist schon seit Jahren regional und überregional eine gefragte Formation, wenn es um anspruchsvollen und modernen Funk-Jazz geht. Das Repertoire stellt sich zusammen aus bearbeiteten Jazzstandards sowie Jazzrock-Klassikern von Georg Benson bis Jaco Pastorius. Jürgen Schmidt, erfolgreicher Absolvent der Dick Grove School in Los Angeles, zählt mittlerweile zum Besten, was modernes Jazzpiano zu bieten hat. Darüber hinaus ist er für die musikalische Leitung des Schmidt- und Brandt-Quintetts verantwortlich. Stephan Brandt ist wohl einer der innovativsten Schlagzeuger der Jazzszene, blickt inzwischen auf mehr als 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück. In den neunziger Jahren arbeitet er mit Wolfgang Engstfeld, Peter Weniger und Jörg Kaufmann. Seit etlichen Jahren ist Brandt Dozent des Trierer Jazz-Workshops. Stefan Engelmann ist einer der bekanntesten Bassisten der Szene und arbeitet mit vielen hervorragenden Musikern zusammen. Er ist Mitglied des Michael-Sagmeister-Trios und spielte mit Michael Küttner und vielen anderen bekannten deutschen Musikern, unter anderem auch bei einer Musicalarbeit mit Frank Nimsgern. red Karten zum Preis von elf Euro/ermäßigt acht Euro, sind im Verkehrsamt Blieskastel, Zweibrücker Straße 1, Telefon (06842) 926 13 14, E-Mail: verkehrsamt@blieskastel.de, oder an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort