Bundespolizei ermittelt Täter nach Kabeldiebstahl in Homburg

Homburg · Am vergangenen Montag beobachtete ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn an einer stillgelegten Bahnstrecke in Beeden, dass sich zwei Männer mit Sägen an den dort verlegten Kabeln zu schaffen machten und informierte die Bundespolizei . Als die beiden Täter den Mann bemerkten, ergriffen sie die Flucht und ließen dabei das Diebesgut sowie das Tatwerkzeug zurück.

Durch die anschließenden Ermittlungen der Bundespolizei konnten die Täter ermittelt werden. Einer der Täter, ein 30-Jähriger aus Rumänien stammender Mann, zeigte sich geständig. Die Bundespolizeiinspektion Bexbach hat ein Strafverfahren wegen banden- und erwerbsmäßigem Diebstahls sowie Hehlerei eingeleitet, heißt es in einer Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort