1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Bürgermedaillen und neue Homburg-App bei zwei Heringsessen

Bürgermedaillen und neue Homburg-App bei zwei Heringsessen

Gleich zwei Mal wurde gestern Abend Abschied von der Fasenacht genommen: In Beeden hatte Ortsvertrauensmann Gerhard Wagner zum nunmehr 20. Heringsessen in die Sporthalle eingeladen, im Kulturzentrum Saalbau servierte die Stadt Homburg das traditionelle Essen zum Beginn der Fastenzeit .In Beeden im Mittelpunkt: Die Verleihung der Bürgermedaille an verdiente Beeder, die in den zurückliegenden Jahren im Ort ehrenamtliche Spuren hinterlassen haben.

In diesem Jahr konnte Gerhard Wagner vor zahlreichen Gästen die Auszeichnung an Hannelore Koller, Peter Böhm und Horst Hoffmann verleihen.

Später hatte dann Homburgs Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind seinen Auftritt im Saalbau. Noch bevor die Heringe serviert wurden, stellte der Verwaltungschef eine neue Online-App mit dem Namen "Homburg/Saar" vor, eine mobile Anwendung, entstanden in Zusammenarbeit mit der Saarbrücker Zeitung. Dieser mobile Dienst soll es Interessierten ermöglichen, sich jederzeit mit neusten Informationen über die Kreis- und Universitätsstadt zu versorgen. Schneidewind kündigte auch an, dass im Stadtgebiet in näherer Zukunft auch, wie von vielen Bürgern seit langem gefordert, schnelles Internet verfügbar sein soll. < Bericht folgt