Informations- und Diskussionsrunde Bürgerinitiative lehnt B-423-Umgehung ab

Beeden · Heute Abend (17. Mai) ab 19 Uhr Info-Veranstaltung an der Fischerhütte.

Die in Beeden neugegründete Bürgerinitiative "Umgehungsstraße B 423 - für den Erhalt der Beeder Blies- und Erbachaue" veranstaltet am heutigen Mittwoch, ab 19 Uhr, an der Fischerhütte des Angelsportvereins in Beeden eine Informations- und Diskussionsrunde. Dies teilte Ralph Rouget aus Beeden mit. Ein Flyer sei in 2500 Haushalten in Beeden, Schwarzenbach, Wörschweiler und in den betroffenen Gebieten der Stadt Homburg verteilt worden. Auch aus Einöd und Ingweiler habe es eine positive Rsonanz gegeben.

Vertreter der Bürgerinitiative wollen morgen "neutrale Informationen" zu den Themenkomplexen "Verkehr und Lärm", "Industrieansiedlungen", "Wohngebiete" geben. Sie wollen auch Alternativen zur geplanten B-423-Umgehung diskutieren. Dazu gehören auch die Themen "Lärmminderung vor Ort, statt zusätzlichem Gewerbe mehr Wohnungsbau am Forum oder den Lkw-Verkehr direkt auf die Autobahn lenken und ein Lkw-Nachtfahrverbot auf der B 423 einführen". Die Frage der hohen Kosten soll ebenfalls angesprochen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort