1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Bürgerinitiative Eichwald macht gegen Autobahn-Anschluss-Variante Ost mobil

Bürgerinitiative Eichwald : Unterschriften gegen geplanten A6-Anschluss

Die Bürgerinitiative Eichwald, die gegen die geplante Variante 2 für die Autobahnauffahrt Homburg Ost, die auch vom Stadtrat befürwortet wird,  mobil macht, hat eine weitere Informationsveranstaltung angekündigt: am Dienstag, 14. Mai, um 18.30 Uhr im Thomas-Morus-Haus in Erbach.

Das wurde am Rande einer Begehung bekannt. Jörg Donauer vom Sprecherrat der Bürgerinitiative teilte zudem mit, dass inzwischen über 1300 Unterschriften und rund 800 Online-Einwendungen gegen die Variante 2 gesammelt und gemeinsam mit einem ausführlichen Schreiben, das die Argumente der BI  erläutert, an das Bundesverkehrsministerium als Lastenträger geschickt wurde. Die Unterschriften seien zudem bei einem Treffen Bürgermeister Michael Forster vor einigen Tagen persönlich überreicht worden. Unterschriften und Online-Petitionen „gegen Variante 2“ könnten weiterhin gezeichnet werden, hieß es von der BI weiter.