Bürgeramt schließt Donnerstag früher Bürgeramt schließt am Donnerstag eine Stunde früher

Homburg · Der Sommer ist da – und es soll in dieser Woche bei den Temperaturen weiter ordentlich nach oben gehen. Darauf hat auch die Stadtverwaltung Homburg reagiert. Wie im vergangenen Jahr bereits angewandt, werde sie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgrund der prognostizierten Hitze noch bis zum Freitag, 28. Juni, flexiblere Arbeitszeiten anbieten.

 Wenn es sehr heiß ist, sollte man viel trinken. Bei der Stadtverwaltung gelten während der angekündigten Hitzewelle zudem flexible Arbeitszeiten.

Wenn es sehr heiß ist, sollte man viel trinken. Bei der Stadtverwaltung gelten während der angekündigten Hitzewelle zudem flexible Arbeitszeiten.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Bedienstete könnten ihren Dienst früher antreten beziehungsweise beenden. Die allgemeinen Öffnungszeiten sollen davon allerdings nicht berührt werden, hieß es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung weiter.

Demnach bleiben alle Ämter im Rathaus und die städtischen Einrichtungen wie etwa das Stadtarchiv, die Tourist-Info sowie das Stadtbusbüro regulär geöffnet. Lediglich die Stadtbibliothek sollte gestern bereits um 17 Uhr schließen. Auch das Bürgeramt macht an einem Nachmittag früher dicht und schließt am Donnerstag, 27. Juni, bereits um 17 Uhr.

Flexibilität bei den Arbeitszeiten hatte die Stadt ihren Mitarbeitern auch im vergangenen Jahr während der extrem heißen Tage angeboten. Allerdings waren da dann auch die Schließzeiten der Ämter und Abteilungen um jeweils eine Stunde vorverlegt worden – im Gegensatz zu diesem Jahr, wo dies nur vereinzelt der Fall ist.

Die üblichen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung sind im Internet unter www.homburg.de zu finden. Man muss sich über die Punkte Rathaus – Bürgerservice – Öffnungszeiten Rathaus durchklicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort