Bäume quer über dem Weg Hindernisse auf Felsenpfad in Kirrberg

Kirrberg · Der Felsenpfad in der Verlängerung der Bachstraße Richtung Emilienruhe in Kirrberg sei „offensichtlich durch Forstarbeiten“ in Teilen unbegehbar gemacht worden. Darauf weist die Bürgerinitiative „Freie Liste Kirrberg“ hin.

 Auf dem Felsenpfad in der Verlängerung der Bachstraße Richtung Emilienruhe in Kirrberg liegen abgesägte Holzstämme (Symbolbild).

Auf dem Felsenpfad in der Verlängerung der Bachstraße Richtung Emilienruhe in Kirrberg liegen abgesägte Holzstämme (Symbolbild).

Foto: dpa/---

Abgesägte Holzstämme lägen über dem Weg, man könne auf der Strecke gar nicht oder nur dann gehen, wenn man über die Stämme klettere. Es seien wohl große Maschinen zum Einsatz gekommen, der Weg sei an einer Stelle „komplett“ umgepflügt. Die Bürgerinitiative fordert daher, dass der Pfad, „einer der schönsten Wanderwege Kirrbergs“, umgehend wieder hergestellt werde.

Die Stadt Homburg bestätigte auf Nachfrage, dass auf dem Fußweg, den es an dieser Stelle neben zwei weiteren befahrbaren Wege gebe, tatsächlich Bäume liegen. Zuständig sei der Saar-Forst. Diesen habe man auf den Missstand hingewiesen. Der Landesbetrieb wolle hier am Donnerstag tätig werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort