Madys Lounge Bucky Hayes tritt heute in Mandy‘s Lounge auf

Homburg · ) Mandy‘s Lounge in der Kirrberger Straße 7 in Homburg präsentiert am heutigen Donnerstag, 15. Februar, den US-Amerikaner Bucky Hayes auf seiner ersten Europa-Tournee.

 Tritt in Mandys Lounge auf: Buck Hayes.

Tritt in Mandys Lounge auf: Buck Hayes.

Foto: Ron Hester

) Mandy‘s Lounge in der Kirrberger Straße 7 in  Homburg präsentiert am heutigen Donnerstag,  15. Februar, den US-Amerikaner Bucky Hayes auf seiner ersten Europa-Tournee.

Bucky`s Shows im legendären New Yorker Club „Rockwood Music Hall“ sind mittlerweile legendär und stadtbekannt. Fans und Musiker lieben gleichermaßen seine Konzerte. Diese Energie bringt er nun zum ersten Mal auch auf deutsche Bühnen.  Passend zu seinem Americana-lastigen Sound wurde er in Nashville geboren und wuchs später in Florida und Atlanta auf. Er liebte die Grateful Dead, kaufte sich seine erste Gitarre mit 14, er sah die Allman Brothers und verliebte sich in ihren Sound.

Der Weg seines Lebens veränderte sich dramatisch und er spielte einen Sommer lang auf den Straßen amerikanischer Städte, um seine Musik endlich einem Publikum zu präsentieren, seine schier unbegrenzte künstlerische Energie heraus zu lassen. Bucky zog es nach New York, wo er zunächst Open Mic-Auftritte spielte, dann seine erste Band Bucky Hayes & The Radio gründete, um dann als Bucky Hayes & The Commonwealth mit seinem 2016 veröffentlichten Album „100 miles to maicon“ durch die USA zu touren.  Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort