Wachskerzen führen zu Wohnungsbrand in Homburg Zwei Frauen schwer verletzt aus Flammen geborgen

Homburg · Die beiden Frauen erlitten Verbrennungen, eine von ihnen wurde lebensgefährlich verletzt.

 Symbolbild. Foto: Carsten Rehder/dpa

Symbolbild. Foto: Carsten Rehder/dpa

Foto: BeckerBredel

Zwei ältere Frauen wurden am Montagabend bei einem Brand in einer Wohnung in der Homburger Vorstadt schwer beziehungsweise lebensgefährlich verletzt. Gegen 21 Uhr brach das Feuer im Untergeschoss eines dreigeschossigen Wohnhauses in der Lerchenstraße aus. Zum Brandzeitpunkt befanden sich die beiden Hausbewohnerinnen (76 und 90 Jahre alt) in der Wohnung.

Fotostrecke: Schwerer Brand in Homburg mit zwei Schwerverletzten
14 Bilder

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Homburg

14 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde der Brand durch Wachskerzen, deren Flammen auf den in der Wohnung aufgestellten Weihnachtsbaum übergriffen, verursacht. Die beiden Bewohnerinnen versuchten sich über die Terrassentür aus der Wohnung zu retten. Dies gelang, aufgrund ihrer altersbedingten körperlichen Gebrechen, lediglich sehr langsam, sodass sie durch die vorherrschende Hitze teils Verbrennungen davontrugen.

Die 76-Jährige wurde hierbei schwer, die 90-jährige Hausbewohnerin lebensbedrohlich verletzt. Der Brand wurde von die Feuerwehr Homburg gelöscht. Das Anwesen ist derzeit nicht bewohnbar, wie die Polizei weiter mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort