Zahlreiche Verstöße festgestellt Motorradfahrer im Visier der Polizei

Homburg · Motorradfahrer schwerpunktmäßig im Visier der Polizei

Am Wahlsonntag, 26. Mai, hat die Verkehrspolizei zusammen mit  der Polizeiinspektion Homburg Geschwindigkeitskontrollen im Saarpfalz-Kreis durchgeführt. Dabei standen Motorräder besonders im Fokus. Der technische Zustand der Maschinen wurde ebenfalls in Augenschein genommen. Neben anderen Fahrzeugen wurden 203 motorisierte Zweiräder angehalten.

Bei der Kontrolle wurden verschiedene Verstöße festgestellt: Sechs Motorradfahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 bzw. 70 Kilometer pro Stunde. Negativer Spitzenreiter war ein 56 Jahre alter Biker, der die L 238 zwischen Ormesheim und Bliesmengen-Bolchen mit 107 km/h, bei maximal zulässigen 70 km/h, befuhr. Ihn erwartet laut Polizei ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro und ein Punkt in Flensburg. Ein 22-jähriger Autofahrer wurde auf der L 234 zwischen Niederwürzbach und Seelbach mit 101 km/h, bei zulässigen 50 km/h, gemessen. Der junge Fahrer muss ein Bußgeld von 160 Euro zahlen und seinen Führerschein für einen Monat abgeben. Bei zwei Maschinen war die Betriebserlaubnis wegen manipulierten Auspuffanlagen erloschen, ein Biker war mit abgefahrenen Reifen unterwegs (Bußgeld von je 90 Euro und ein Punkt). Die Weiterfahrt wurde jeweils untersagt. Sie werde weitere Kontrollen dieser Art durchführen, kündigt die Polizei abschließend an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort