61-Jähriger stürzt und verletzt sich schwer Frau knallt in Einöd Fahrzeugtür gegen Radfahrer

Einöd · Bei einem Aufprall gegen eine offene Fahrzeugtür eines Autos ist ein 61-jähriger Radfahrer am Dienstag, 26. Mai, gegen 14 Uhr in der Hauptstraße in Einöd schwer verletzt worden. Wie die Polizei schildert, befuhr der 61-Jährige mit seinem Fahrrad den rechten Gehweg von der Ortsmitte Einöd kommend in Fahrtrichtung Homburg.

Blaulicht: Frau knallt in Einöd Fahrzeugtür gegen Radfahrer
Foto: dpa/Stefan Puchner

Als er sich in Höhe des Verkaufsstandes des Erdbeerlandes befand, wurde plötzlich von der Beifahrerin eines dort haltenden Fahrzeuges die Beifahrertür des Pkw von innen geöffnet. Der Fahrradfahrer, hatte keine Chance mehr auf ein Ausweichmanöver, knallte gegen die Tür und stürzte. Anschließend kam es zwischen der Frau und dem Radfahrer zu einer kurzen Konversation. Anstelle sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern und ihre Personalien anzugeben, setzte sich die Frau schnell wieder in das Fahrzeug, das anschließend von der Unfallstelle flüchtete, so die Polizei weiter. Der schwer verletzte Fahrradfahrer indes musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Uniklinikum gebracht werden. Das unfallverursachende Fahrzeug soll grau sein. Die Ermittlungen zu der Beifahrerin und dem Fahrer des Fahrzeuges dauern an. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg in Verbindung zu setzen, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort