Biosphärenfest Gutes kommt vom Biosphärenmarkt

Homburg/Blieskastel · Am Sonntag, 3. Juli, findet in Blieskastel wieder ein Biosphärenmarkt in größerem Stil statt. Angeboten werden beste regionale Produkte, 30 Aussteller bieten alles an, was schmeckt, von Senf bis Wein, von Öl bis Brot.

 Am 25. August 2019 fand in Einöd das 16. Biosphärenfest statt. Mehrere tausend Besucher konnten sich an zahlreichen Ständen über das Unesco-Biosphärenreservat Bliesgau und dessen Wirtschaftlichkeit für die Region informieren. Foto: Tom Peterson

Am 25. August 2019 fand in Einöd das 16. Biosphärenfest statt. Mehrere tausend Besucher konnten sich an zahlreichen Ständen über das Unesco-Biosphärenreservat Bliesgau und dessen Wirtschaftlichkeit für die Region informieren. Foto: Tom Peterson

Foto: Tom Peterson

Der Biosphärenmarkt ist immer eine beliebte Anlaufstelle, wenn man regionale Waren kaufen möchte, von Seife bis zu Lebensmitteln, von Wolle bis zu Holzarbeiten. Beate Ruffing vom Saarpfalz-Kreis weist darauf hin, dass das Angebot auch schon darüber hinaus ging:  „Faire Textilien waren schon mal Thema beim Biosphärenmarkt während der Ingobertusmesse. Damals wurden Näharbeiten von Frauen der Insel Flores/Indonesien ergänzend zum Angebot des Weltladens St. Ingbert vorgestellt.“