Fußball Bezirksligist Reiskirchen verliert „unverdient“ mit 0:3

REISKIRCHEN · In der Fußball-Bezirksliga Homburg verspricht die Situation am Tabellenende im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf reichlich Spannung. Vor den drei Nachholspielen am Samstag ist der zuletzt zwei Mal in Serie siegreiche SC Blieskastel-Lautzkirchen II nach 16 Partien mit elf Punkten weiterhin Tabellenletzter. Davor stehen der FV Biesingen (15 Spiele/13 Zähler), die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliedalheim (15/13), die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen (14/14), der SV Reiskirchen (16/15) sowie der TuS Ormesheim (14/15).

Die Reiskircher unterlagen am Mittwoch in einer Nachholpartie beim Tabellensiebten SF Reinheim mit 0:3. Die Tore erzielten Yves Couturier (54.), Christian Weyer (72.) und Abdullah Abunabbout (85.). „Ich hatte für das Spiel beruflich bedingt sehr viele Absagen. Die Spieler, die da waren, haben das aber taktisch sehr gut gemacht. Wir waren auch über 90 Minuten besser“, berichtet Reiskirchens Trainer Uwe Lang. Nach dem Schlusspfiff habe Reinheims Trainer Volker Görgen zu ihm gesagt, er hätte noch nie ein Spiel unverdienter gewonnen wie das gegen Reiskirchen. Die Gäste hätten im Spiel Chancen über Chancen gehabt. Lang sei davon überzeugt, dass seiner Mannschaft der Klassenverbleib gelingt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort