Bezirksligist Erbach gut aufgestellt

Erbach · (sho) In der Fußball-Bezirksliga Homburg belegen derzeit die beiden Kreismannschaften SG Erbach und SV Niederbexbach punktgleich die Ränge fünf sowie sechs. Die Erbacher deklassierten zuletzt auswärts das Schlusslicht SV Heckendalheim mit 8:0 und empfangen nun am Sonntag um 15 Uhr den auf Position sieben platzierten SV Rohrbach II. Im Hinspiel erreichte die SG beim starken Aufsteiger ein 1:1.

"In Heckendalheim hätten wir auch durchaus aufgrund von etlichen weiteren Chancen zweistellig gewinnen können. Der Gegner war zwar von Beginn an chancenlos, ist aber fair aufgetreten", berichtet Erbachs Trainer Frank Lebong. Nun erwarte man mit dem SV Rohrbach II einen jungen und starken Gegner, der im bisherigen Saisonverlauf bereits für einige Überraschungen gut gewesen sei.

Nachdem Lebong in der gesamten Vorrunde immer wieder wichtige Spieler ersetzen musste, hat sich mittlerweile die Personalsituation deutlich entspannt. Lediglich der oberligaerfahrene Angreifer Andreas Haas fällt noch ungefähr drei Wochen aufgrund eines Muskelfaserrisses aus. "Ich habe nun wieder regelmäßig ausschließlich Erstmannschaftsspieler auf der Bank sitzen und muss nicht mehr die Zweite schwächen. Die tritt nun komplett an und zeigt Woche für Woche klasse Leistungen", freut sich Trainer Lebong. Ziel mit der Ersten sei es, noch so viele Punkte wie möglich zu holen.

Der SV Niederbexbach verlor nach einer schwachen Vorbereitung in den beiden ersten Spielen in diesem Jahr zu Hause gegen den FC Bierbach mit 0:4 und bei der SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II mit 1:0. Am vergangenen Sonntag musste dann aber der bisherige Spitzenreiter SF Walsheim mit einer 3:6-Klatsche gegen den SVN wieder die Heimreise antreten. Dieser Aufwärtstrend soll nun am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenneunten SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen fortgesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort