Bexbacher Stadtratsitzung Bexbach will bei Starkregen gerüstet sein

Bexbach · Zuschüsse für Vereine, Jugend-Freizeiten, Cinema-Beach und der Ferienpass: im Stadtrat Bexbach wurden schon die Projekte für den Sommer festgeklopft. Aber auch der Hochwasserschutz soll angegangen werden.

 Die Kletterhalle steht bei Jugendlichen hoch im Kurs. gegen etwas Aufpreis kann man sie mit dem Ferienpass besuchen. 

Die Kletterhalle steht bei Jugendlichen hoch im Kurs. gegen etwas Aufpreis kann man sie mit dem Ferienpass besuchen. 

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Wie kann man sich vor Hochwasser schützen? Man braucht gar nicht bis zu der Katastrophe im Ahrtal zu gehen, auch im Saarland gab es in den vergangenen Jahren große Schäden, die durch Starkregen und das Abrutschen von Hängen verursacht wurden, zum Beispiel im Umkreis der Blies.