Amtsgericht verurteilt Mann Bewährungsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung

Homburg/St. Ingbert · Vorm Amtsgericht St. Ingbert ist ein Mann zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt worden, weil er eine Frau in Homburg am 1. August 2019 gegen 19 Uhr tätlich angegriffen hatte. Der Vorwurf lautete gefährliche Körperverletzung.

 Bewährungsstrafe für einen Mann, der eine Frau in Homburg angegriffen hat.

Bewährungsstrafe für einen Mann, der eine Frau in Homburg angegriffen hat.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Wie Gerichtsdirektorin Marion Walter schildert, hatte er der Frau mit einer gefüllten Bauchtasche und der flachen Hand mehrfach gegen den Kopf und Oberarm geschlagen, was beim Opfer Blutergüsse und Prellungen zur Folge hatte. Außerdem war Nasenbluten eine Folge. Noch dazu verunglimpfte der Täter sie mit fäkalen Schimpfworten. Die Bewährungsauflage besteht in 150 unentgeltlichen Arbeitsstunden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort