Betriebskostenspiegel für Saarpfalz-Kreis wurde erstellt

Homburg · Seit einem Jahr gibt es für den gesamten Saarpfalz-Kreis einen qualifizierten Mietspiegel . In Ergänzung dazu wurden auch die Betriebskosten ermittelt und nun in einem Betriebskostenspiegel (BKS) ausgewertet.

Das teilt jetzt die Kreisverwaltung mit.

Bei der Erstellung des Mietspiegels, in dem reine Netto(kalt)mieten angegeben werden, wurden vom Gutachterausschuss des Saarpfalz-Kreises auch Daten zu den so genannten kalten und warmen Betriebskosten erfragt und ausgewertet. Die Erhebung der Betriebskosten für den Saarpfalz-Kreis werde zukünftig zusammen mit der Neuerstellung des qualifizierten Mietspiegels im Abstand von vier Jahren erfolgen.

Ein Faltblatt mit den entsprechenden Daten ist kostenfrei beim Gutachterausschuss erhältlich und kann unter Tel. (0 68 41) 1 04 84 34 und per E-Mail an gutachterausschuss@saarpfalz-kreis.de angefordert werden. Die Informationen stehen außerdem als Download auf www.saarpfalz-kreis.de zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort