Rückblick Besuch des Niederländischen Königspaares Der königliche Besuch war ein Höhepunkt fürs Uniklinikum

Homburg · Berühmte Persönlichkeiten sind schon öfter am Uniklinikum behandelt worden, aber die kamen immer inkognito. Doch wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass das Uniklinikum ganz offiziell Schauplatz eines königlichen Besuchs würde?

Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima (links), besuchten am 12. Oktober das Uniklinikum.

Das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima (links), besuchten am 12. Oktober das Uniklinikum.

Foto: BeckerBredel

König Willem-Alexander und Königin Máxima von den Niederlanden haben am 12. Oktober 2018 zusammen mit dem saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans das Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg besucht. Es war ein Arbeitsbesuch, bei dem das Paar von Außenhandelsministerin Sigrid Kaag begleitet wurde und bei dem außer Homburg noch andere Stationen im Saarland auf dem Programm standen.

Die Ministerin leitete zugleich eine Wirtschaftsmission zu den Themenbereichen Digitalisierung sowie Biowissenschaften und Gesundheit. So hieß es offiziell. Doch am meisten interessierte die Homburger am Ende, wie sympathisch das Königspaar wirkte - und sie wurden dabei nicht enttäuscht. Denn Willem-Alexander und Máxima waren perfekte Gäste, die freundlich und interessiert ihren Rundgang in der nagelneuen I-Med absolvierten. Máximas Lächeln und ihr wunderschönes dunkelrotes Spitzenkleid mit passendem Hut wird auch nach 2018  noch im Gedächtnis bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort