E-Sports Bergrennen Homburg startet rein virtuell

Homburg · Nach 2020 starten die Boliden auch dieses Jahr nicht in echt an der Käshofer Straße, sondern per Computer auf einer nachgebauten Strecke.

 Echte Boliden auf der Rennstrecke zwischen Bruchhof und Käshofen sah man zuletzt im Jahr 2019.

Echte Boliden auf der Rennstrecke zwischen Bruchhof und Käshofen sah man zuletzt im Jahr 2019.

Foto: Thomas Bubel/Bubel

Nach der frühzeitigen, Corona-bedingten Absage des diesjährigen Homburger ADAC-Bergrennens und der Hoffnung aller Beteiligten auf den Sommer 2022, steht nun zum zweiten Mal überhaupt, das virtuelle Rennen auf der Käshofer Straße bevor. Am Montagabend des 5. Juli findet die SimRacing-Variante online statt. Das Rennen beginnt um 19 Uhr und zählt zum neuen ADAC-SimRacing-Berg-Cup und zur GTR4u-Röttele Berg-Challenge. Gefahren werden diesmal einheitliche Simulationen des legendären Ferrari 355 Challenge. Zwischen 20 und 30 E-Sportler werden an diesem Abend dabei sein, darunter auch ein Fahrer aus den Reihen des Homburger Automobilclubs (HAC).