Lions Club Homburg Das Burgfräulein Bö singt für die Kinderstation

Homburg · Lions Club Homburg hat die Ritter-Rost-Band am 10. Februar zum Konzert eingeladen. Karten ab sofort erhältlich.

 Die Ritter-Rost-Band tritt beim Benefiz-Konzert auf.

Die Ritter-Rost-Band tritt beim Benefiz-Konzert auf.

Foto: georg-valerius.de

Mit einem Benefizkonzert versucht der Lions Clubs Homburg am Sonntag, 10. Februar, 15 Uhr, die Kinderstationen der Uniklinik zu unterstützen. Die Ritter Rost Band mit Patricia Prawit, der Originalstimme des Burgfräulein Bö in den bekannten Ritter Rost Büchern (www.ritterrostband.de), tritt dabei erstmals im Saarland auf. Die Musiker spielen ein Best of-Konzert mit den beliebtesten Liedern aus allen Ritter-Rost-Musicals. Vom Erlös sollen Spielsachen für verschiedene Kinderstationen der Uniklinik Homburg gekauft werden, teilen die Lions mit. Sie kündigen an, der „Auftritt hat das Flair eines Rockkonzerts gepaart mit pädagogischen Unterhaltungsmomenten – eine Mischung, die so locker und leicht daherkommt, dass sie alle Erwartungen, die man an Familienkonzerte haben kann, bei Weitem übertrifft“. Matthias Engel, Präsident des Lions Clubs Homburg, freut sich auf das Konzert: „Wir engagieren uns seit Jahren in der Leseförderung. Mit unserem Ritter-Rost-Benefizkonzert schlagen wir einen Bogen von der Leseförderung zur Musik.“

Karten gibt es ab sofort zum Preis von zehn Euro beim Kulturamt, in der Stadtbibliothek und im Stadtbusbüro in Homburg, in allen Geschäftsstellen der Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz Kreis, per E-Mail: lionskonzert2019@gmail.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort