Benefizkonzert für Flüchtlinge am Sonntag in der Mannlich-Aula

Homburg · . Am kommenden Sonntag, 20. Dezember, findet in der Aula des Mannlich-Gymnasiums in Homburg um 17 Uhr ein Benefizkonzert für und mit Flüchtlingen statt. Veranstaltet wird das Konzert von den beiden Rotary-Clubs Homburg-Saarpfalz und Homburg-Zweibrücken.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Veranstalter freuen sich allerdings, wenn ein kleiner Betrag gespendet würde, der dann den Flüchtlingen zugute komme, so die beiden Rotary-Clubs. Solisten sind Mariam Fathy an der Harfe und Rick-Henry Ginkel am Klavier. Zur Einstimmung auf die Weihnacht singt der Schulchor des Mannlich-Gymnasiums zu Beginn und zum Ende des Konzerts viele bekannte Weihnachtslieder. Auch ein gemischter deutsch-syrischer Chor wird bei dem Konzert am Sonntag auftreten. Damit auch möglichst viele Flüchtlinge mit ihren Familien kommen, wurde die Einladung auch auf arabisch verfasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort