Beim VdK-Monatstreffen Vortrag über Patientenverfügung

Monatstreffen Termin beim VdK-Ortsverband Höchen-Frankenholz : Vortrag zur Patientenverfügung

Das übliche Monatstreffen steht am Mittwoch, 19. September, beim VdK-Ortsverband Höchen-Frankenholz an. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Frankenholzer Bürgerzentrum. Der VdK-Kreisvorsitzende Peter Rothgerber, wird zur Patientenverfügung referieren.

Dieses Thema bewege viele Menschen. Ein Schlaganfall, eine schwere Krankheit oder ein Unfall könnten jeden in eine Situation bringen, in der selbstverantwortliches Handeln nicht mehr möglich ist. Was viele nicht wüssten: Ehepartner oder Kinder seien nicht automatisch berechtigt, die Rechtsvertretung zu übernehmen. Es sei daher ratsam, rechtzeitig, solange man gesund ist, Vorsorge zu treffen. Eingeladen zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder, aber auch alle Interessierten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung