1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Beim Online-Vortrag gibt es Informationen zum Austausch der Heizung

Verbraucherzentrale : Online-Vortrag zum Thema Heizanlagen

Die Verbraucherzentrale bietet am Dienstag, 31. März, 19 bis 20.30 Uhr, einen Online-Vortag an. Darin geht es um das Thema Heizungstausch. Dazu seien vorher viele Fragen zu klären. Antworten geben wird es zu Fragen wie beispielsweise: Wie viel Energie lässt sich sparen und wo gibt‘s Fördermittel?

Bei der Suche nach der passenden Heiztechnik gebe es verschiedene Lösungen, immer mehr auch in Kombination mit Solarenergie, hieß es weiter von der Verbraucherzentrale. Auch andere innovative Lösungen seien inzwischen ausgereift, hier gebe es zudem Zuschüsse durch Förderprogramme des Bundes. Die Teilnahme am Webinar sei kostenlos. Interessenten sollten sich anmelden. Infos: verbraucherzentrale-energieberatung.de/beratung/online-vortraege/. Persönliche Beratungen finden derzeit nur telefonisch statt unter der kostenfreien bundesweiten Hotline 08 00 -8 09 80 24 00 oder als Rückruf-Beratung; Anmeldung dazu: Tel. (06 81) 5 00 89 15.