Drei Generationen für den Fußball Eine schrecklich sportbegeisterte Familie

Homburg/Ballweiler · Vater Nordine Gherram spielte einst für die Fußballer vom FC Homburg – und auch seine drei Söhne Jan, Pascal, Nico sowie Enkelkind Justus haben die Leidenschaft für das runde Leder geerbt.

 Drei Generationen vereint durch die Begeisterung für den Fußball: Der ehemalige Spieler des FC Homburg, Nordine Gherram (Mitte), mit seinen Söhnen Jan Ruffing (SV Kirrberg, links) und Nico Horn (DJK Ballweiler-Wecklingen, rechts) sowie Ruffings Sohn Justus. Auch Nordines Sohn Pascal (nicht im Bild) spielt bei Verbandsliga-Spitzenreiter Ballweiler-Wecklingen.

Drei Generationen vereint durch die Begeisterung für den Fußball: Der ehemalige Spieler des FC Homburg, Nordine Gherram (Mitte), mit seinen Söhnen Jan Ruffing (SV Kirrberg, links) und Nico Horn (DJK Ballweiler-Wecklingen, rechts) sowie Ruffings Sohn Justus. Auch Nordines Sohn Pascal (nicht im Bild) spielt bei Verbandsliga-Spitzenreiter Ballweiler-Wecklingen.

Foto: Stefan Holzhauser

Sein echter Name ruft in den meisten Fällen Schulterzucken hervor. „Nordine Gherram? Kenne ich nicht.“ Fragt man aber nach „dem Mecki“, weiß auf den Sportplätzen im Saarpfalz-Kreis jeder, wer gemeint ist. Denn dort ist der 63-Jährige bekannt wie ein bunter Hund. Nicht nur weil er mit seinen launigen Sprüchen wie „Der stoppt den Ball ja weiter als ich ihn je schießen konnte“ stets für gute Stimmung sorgt.