Straße wieder frei Beeder Straße ab heute wieder befahrbar

Homburg · () Wegen eines Bruchs in der Trinkwasserleitung war die Beeder Straße seit Pfingstmontag für den Verkehr gesperrt (wir berichteten). Nach den Arbeiten an der Trinkwasserleitung musste der betroffene Straßenabschnitt komplett saniert werden. Dazu wurde die Asphaltdecke auf beiden Fahrbahnhälften erneuert. Diese Arbeiten sind gestern beendet worden, teilten die Stadtwerke Homburg mit. Der Asphalt musste noch aushärten. Ab heute, am Mittwoch, 5. Juli, neun Uhr sei die Straße für den Verkehr dann wieder freigegeben.

Durch den Wasserrohrbruch in der Beeder Straße hatte sich die Straße zum Teil angehoben, ein großes Loch entstand. Drumherum bildete sich ein Meer aus Schlamm. Wegen der Sanierungsarbeiten war der Abschnitt gesperrt. Die Zufahrt nach Beeden konnte, von Limbach kommend, über die Pirminiusstraße erfolgen und ansonsten über den Bereich „Am Forum“, „Am Stadtbad“ und die Entenmühlstraße.“

In dringenden Stör- und Notfällen sind die Stadtwerke rund um die Uhr, Tel. 08 00 - 7 89 46 62, erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort