Sterinsinger Mit dem Segen auch Kindern in Not geholfen

Beeden · In Beeden brachten gut 100 Sternsinger die Segensbotschaft zu den Menschen und sammelten Spenden.

 Sternsinger sammelten für notleidende Kinder in Peru: Nahezu 100 Jungen und Mädchen waren in Beeden als heilige drei Könige unterwegs.

Sternsinger sammelten für notleidende Kinder in Peru: Nahezu 100 Jungen und Mädchen waren in Beeden als heilige drei Könige unterwegs.

Foto: Claudia Bentz

„Segen bringen, Segen sein, wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“, unter diesem Motto waren in Beeden nahezu 100 kleine und große Könige in ihren prächtigen Gewändern sowie ihren erwachsenen Begleitern unterwegs, um den Segen Gottes in die Häuser der Menschen zu bringen. Mit ihrem großen Engagement ersammelten sich die Sternsinger die Summe von 5879,86 Euro die der Beeder Ortsvertrauensmann Gerhard Wagner auf 6100 Euro aufrundete, wie es in der Pressemitteilung des Gemeindeausschusses der katholischen Pfarrgemeinde St. Remigius weiter heißt.

Als weltweit größtes Hilfswerk von Kindern für Kinder hat das Sternsingerwerk dieses Jahr als Schwerpunkt gewählt, behinderte Kinder in Peru zu unterstützen, um deren medizinische Situation zu verbessern. Für die überaus großartige Spendenbereitschaft der Beeder Bevölkerung dankt die Gemeinde St. Remigius sehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort