Alternative Autotechnik in Homburg Stadt Homburg bedauert Schaeffler-Entscheidung zur Wasserstoffstrategie

Homburg · Das sagt die Homburger Stadtspitze zu der Entscheidung von Schaeffler, die Produktion von Komponenten für die Wasserstofftechnologie am Standort Homburg nicht weiter zu verfolgen.

 Die  Stadtspitze zeigt sich verwundert über Gerüchte rund um die Planungen bei INA-Schaeffler zur Wasserstofftechnologie.

Die  Stadtspitze zeigt sich verwundert über Gerüchte rund um die Planungen bei INA-Schaeffler zur Wasserstofftechnologie.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Homburger Stadtspitze zeigt sich erstaunt über die Meldung der Arbeitnehmervertretung der Firma INA-Schaeffler und der IG Metall, wonach die Aktivitäten in Bezug auf die Produktion von Komponenten für die Wasserstofftechnologie am Standort Homburg nicht weiter verfolgt werden (wir berichteten). Bürgermeister Michael Forster: „Seit Beginn des Wasserstoff-Projekts in Homburg, an dem sich mittlerweile einige Homburger Unternehmen beteiligen, bin ich auch mit der Werksleitung von INA-Schaeffler vor Ort in Sachen Wasserstoffstrategie im Gespräch. Das Unternehmen ist ein starker Partner in unserem Gesamtprojekt. Ein Ausstieg aus der Entwicklung der Brennstofftechnologie in Homburg wäre sehr bedauerlich für unser gemeinsames Wasserstoffprojekt in der Berliner Straße, bei dem sich die Firma Schaeffler Technologies stets hervorragend eingebracht hat.“