Homburg Beagle-Dame macht das Rennen

Homburg · Cleo ist das Motiv auf dem Bild des Monats Februar bei den Fotofreunden Homburg-Zweibrücken.

 Beagle-Dame Cleo kam ganz groß raus .

Beagle-Dame Cleo kam ganz groß raus .

Foto: Verein/Bettina Dittmann

() Die Fotofreunde Homburg-Zweibrücken haben ihr Bild des Monats Februar 2019 gekürt. Diesmal siegte ein tierisches Motiv: Cleo, eine bezaubernde Beagle-Dame, ruhte sich nach einem langen Hundeshooting wohlverdient ein wenig auf einer Parkbank aus. Die Situation kam der Fotografin Bettina Dittmann sehr gelegen und so nutzte sie die Gunst der Stunde für ein letztes schönes Bild mit der Hundedame. Über das dabei entstandene fertige Bild hat sich nicht nur ihr Frauchen gefreut, es ist auch eines ihrer Lieblingsfotografien dieses Tages geworden – mit der sich Dittmann beim Monatswettbewerb der Fotofreunde Homburg beteiligte.

Die 21 anwesenden Fotofreunde hatten die Qual der Wahl mit der Auswahl des Monatsfotos Februar. Es waren 15 Werke ausgelegt. Am Ende teilten sich Dittmann und Gerhard Eisinger den Monatssieg mit gleicher Punktzahl. Bei letztgenanntem waren High Heels zu sehen. Zweiter wurde Sandrino Luchini mit einem Waldweg im Nebel. Auf den 3. Platz kam Michael Hemm mit einer abstrakten Eis-Formation.

Die Jurierung des Bildes des Monats ist immer wieder ein spannender Clubabend, so die Fotofreunde Homburg-Zweibrücken. Denn jedes anwesende Mitglied kann mit seiner Stimme über das Bild des Monats mit entscheiden. Darüber hinaus werden durch die errungenen monatlichen Punkte zum Ende des Jahres der Clubmeister ermittelt. Neben den wöchentlichen Clubabenden bei denen mitgebrachte Fotografien diskutiert werden, Tipps zur Bildgestaltung oder das Rüstzeug bei der digitalen Bildbearbeitung verbessert werden, stehen zahlreich gemeinsame Fotoexkursionen auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort