BBV Saarpfalz verliert Heimspiel gegen Bad Bergzabern

Homburg · Die Oberliga-Basketballer des BBV Saar-Pfalz treten an diesem Sonntag um 16 Uhr beim ASC Theresianum Mainz II an. Der BBV hofft dann auf den ersten Sieg, denn auch das zweite Saisonspiel der Homburger gegen den TV Bad Bergzabern am vergangenen Sonntag endete mit einer 73:81-Niederlage. Im Vergleich zum ersten Spiel startete das Team um Spielertrainer Theo Tarver im Erbacher Sportzentrum gut und gestaltete die Partie zunächst auf Augenhöhe.Das erste Viertel gewannen die Gäste mit 27:26, zur Pause war beim Stand von 34:39 aus Homburger Sicht noch alles drin.

In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber einige taktische Änderungen vor. Doch Bad Bergzabern kam damit besser klar, legte einen Lauf hin und führte nach dem dritten Viertel mit 60:49. Im letzten Viertel machten die Homburger zu viele einfache Fehler, um noch einmal ranzukommen. Bester BBV-Werfer war Janik Schwalb mit 19 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort