BBV Saarpfalz bricht in Nieder-Olm in den letzten fünf Minuten ein

Homburg · Die Oberliga-Mannschaft des Basketballvereins (BBV) Saar-Pfalz aus Homburg musste am Sonntag eine 69:79-Auswärtsniederlage beim Tabellendritten DJK Nieder-Olm einstecken. Die Gastgeber starteten dabei stark in die Partie und gingen mit 17:8 in Führung.

Nachdem sich die Gäste zum Ende des ersten Viertels auf 13:17 herankämpfen konnten, lief es auch im zweiten Viertel sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive besser. Beim 21:20 führten die Homburger sogar erstmals. Mit nur einem Punkt Rückstand für den BBV ging es dann in die Halbzeit (28:29).

Das dritte Viertel gestaltete sich auf Augenhöhe, die DJK Nieder-Olm führte vor dem Schluss-Viertel nur knapp mit 51:49. In den letzten fünf Minuten brach das Team von Spielertrainer Theodis Tarver dann aber ein. Erneut führten Fehler im Zusammenspiel zu einem 53:62-Rückstand. Am Ende stand so eine 69:79-Niederlage.

Bester Werfer des BBV, der jetzt Tabellensiebter ist, war Janik Schwalb mit 21 Punkten. Am Sonntag steht für die Homburger das Heimspiel gegen den Tabellenachten BBC Rockenhausen an. Los geht es im Erbacher Sportzentrum um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort